Philosophie


Naturstein erleben

Die Natur hat über Millionen von Jahren faszinierende Farben, Formen und Gefüge hervorgebracht. Diese vorhandenen Unikate zu nutzen und durch handwerkliche Gestaltung in Szene zu setzen – das ist meine Passion.

Herausforderung ist, das Naturprodukt „STEIN“ so zu verwenden, dass seine Wirkung auf den Betrachter verstärkt wird, das Material aber unter Rücksichtnahme auf seine verschiedenen Eigenschaften auch für die entsprechenden Anforderungen geeignet ist.
Oberste Priorität hat bei mir dabei eine hohe Qualität in der Fertigung. Kundenwünsche werden unter Berücksichtigung handwerklicher und gestalterischer Richtlinien mit Einfluss meines persönlichen Stils umgesetzt. Schwierige Aufgaben sehe ich als eine besondere Herausforderung. Mein Ehrgeiz, Anspruch und meine Leidenschaft für diesen Beruf sind Antrieb auch problematische Projekte zu verwirklichen. Möglich ist fast alles!

Ich lege sehr großen Wert auf  Naturstein von hoher Qualität, welcher unter humanen Bedingungen abgebaut wird. Aus diesem Grund arbeite ich ausschließlich mit europäischen Materialien. So stelle ich sicher, dass der von mir bezogene Naturstein nicht durch Kinderarbeit oder menschenunwürdige Bedingungen gefördert oder bearbeitet wird.